BLS - Bunte Liste Schlitzerland

 Bürgernah - Unabhängig - Nachhaltig - Tolerant

Unsere Liste der Kandidatinnen und Kandidaten

Dr. Jürgen Marxsen

Fraktionsvorsitzender, Listenplatz 1
Biologe, ehemals an der Limnologischen Flussstation der MaxPlanck-Gesellschaft in Schlitz, dann an der Universität Gießen. Engagierter Gewerkschafter. Für eine nachhaltige Politik auch in der Kommune im Interesse unserer Kinder und Enkel.

Dr. Klaus Dieter Koch

Fraktionsmitglied, Listenplatz 2
Diplombiologe, Biologielehrer und -dozent. Unser größter Schatz sind Landschaft und historische Bausubstanz des Schlitzerlandes. Das gilt es zu erhalten. Schlitz braucht ein kluges Entwicklungskonzept für Stadt und Land auf dieser Grundlage.

Dr. Dursun Özalp

Listenplatz 3
Geschäftsführer, selbstständig, parteipolitisch unabhängig. Ich setze mich ein für die Schwachen in unserer Gesellschaft, für die Integration unserer ausländischen Mitbürger und für eine lebenswerte tolerante Stadt "Schlitzerland".

Paul Weber

Listenplatz 4
Diplom-Sozialpädagoge, Verwaltungsfachwirt. Für eine moderne ökologisch orientierte und überparteiliche Kommunalpolitik. Gegen jeglichen Sozialabbau. Für stärkere Vereinsförderung. Ehrenamtlicher gesetzlicher Betreuer.

Ria Kohl

Listenplatz 5
Rentnerin. Durch meine neu gewonnene Freizeit kann ich mich besonders für die Belange der Behinderten und für ein verbessertes Vereinsleben einsetzen.

Harry Bruder

Listenplatz 6
Schlitz ist eine attraktive Wohnstadt. Aber das Angebot an Mietwohnungen für weniger zahlungskräftige Bürgerinnen und Bürger ist klar verbesserungsbedürftig. Für die Berücksichtigung sozialer und ökologischer Kriterien bei städtischen Beschaffungsmaßnahmen.

Walter Moritz

Listenplatz 7
Sozialpädagoge, Grund- und Hauptschullehrer, jetzt in Rente. Für eine menschenfreundliche Stadtentwicklung, für die Belebung des Innenstadtkerns.

Margit Applegate

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Listenplatz 8
Förderschullehrerin an der Dieffenbachschule, parteipolitisch unabhängig, doch parteiisch beim Einsatz für die, die sich nicht so leicht oder gar nicht ausdrücken können.

Claudia van den Berg

Listenplatz 9
Diplom-Sozialarbeiterin, Systemische Beraterin. Für unsere Zukunft sind gelebte soziale Netzwerke bedeutend. Dies macht eine Region lebens- und liebenswert, auch für Neubürger. Hierfür möchte ich mich - parteipolitisch ungebunden -einsetzen.